SlideShare une entreprise Scribd logo
1  sur  25
Télécharger pour lire hors ligne
Hier  eine Alternative zur Rente   mit 67 !!!
I ch habe soeben beschlossen: "Ich will  nie  in ein Altersheim!"
Wenn ich einmal in später Zukunft  alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht   in ein Altersheim gehen,  sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat  mir die Gesundheitsministerin Ullala Schmidt geliefert: "Die durchschnittlichen Kosten  für ein Altersheim  betragen 200 Euro pro Tag."
Ich habe eine Reservierung  für die Kreuzfahrtschiffe der „AIDA‘‘ Flotte  geprüft und:  ...muss  für eine Langzeitreise als Rentner /-in ca.165 Euro am Tag zahlen. (  kein Witz !!!  )
 
Nach meinen Berechnungen bleiben mir dann noch ca.35 Euro pro Tag übrig .
Ich habe  mindestens 10 freie Mahlzeiten!  Ich kann in eines der Bordrestaurants wackeln  oder mir das Essen vom Roomservice in die Kabine bringen lassen.
  Ich kann z.B. mein Frühstück auch jeden Tag hier oder im Bett einnehmen!
Auf den AIDA Schiffen  gibt es Swimmingpools, Fitnessräume, Saunen, jede Menge  Freizeitaktivitäten, freie Benutzung von  Waschmaschinen und Trocknern und sogar jeden Abend Shows.
Da kann man auch mitmachen!
Es gibt auf den Schiffen u.a. kostenlos  Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo, Handtücher und Bademäntel  (z.B. für die Saunen...)
Saunen
Das Personal behandelt mich  wie einen Kunden,  nicht  wie einen Patienten.  Für 10 Euro Trinkgeld pro Tag  lesen mir die Stewards  jeden  Wunsch von den Augen ab.
Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue  Leute kennen.
 
Fernseher defekt?  Glühbirne kaputt?  Die Bettmatratze ist zu hart  oder zu weich? Kein Problem,  das Personal wechselt es kostenlos  und  bedankt sich noch  für mein Verständnis.
Frische   Bettwäsche und Handtücher  sind jeden Tag  selbstverständlich  und  ich muss nicht einmal danach fragen!
 
Wenn ich im Altersheim falle  und mir eine Rippe breche,  dann komme ich ins Krankenhaus   und muss gemäß  der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf den „AIDA‘‘ Schiffen bekomme ich für den Rest der Reise  eine Suite und werde vom   Bord Arzt  kostenlos   behandelt.
Ich habe noch  von keinem Fall  gehört,  bei dem zahlende Passagiere  eines Kreuzfahrtschiffes  vom Personal bedrängt  oder gar misshandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das  NICHT im gleichen Umfang zu.
Nun das Beste. Mit den Aida Schiffen kann ich  ins Mittelmeer, in die Ostsee, zu den Kanaren, nach Südamerika, nach Afrika und Asien reisen ...  - wohin auch immer ich möchte. Darum sucht mich in Zukunft nicht im Altersheim,  sondern   auf einem der schönen Schiffe der AIDA Flotte
Auf den AIDA Schiffen  spare ich jeden Tag 35 Euro. - und muss nicht einmal mehr für  meine Beerdigung ansparen: Mein letzter Wunsch ist dann nur : Werft mich einfach über die Rehling. Das ist nämlich auch kostenlos.
 
PS.:  Falls der eine oder andere Pensionist mit von der Partie ist und wir uns einig sind... besetzen wir einfach den ganzen  Kutter.
Schiff Ahoi !!!

Contenu connexe

En vedette

Der elektrische Regio-Verlag. SocialMedia und das Projekt »Stuttgart-Album« i...
Der elektrische Regio-Verlag. SocialMedia und das Projekt »Stuttgart-Album« i...Der elektrische Regio-Verlag. SocialMedia und das Projekt »Stuttgart-Album« i...
Der elektrische Regio-Verlag. SocialMedia und das Projekt »Stuttgart-Album« i...steffen meier
 
Erfan
ErfanErfan
Erfankmsu
 
Twitter - Kurzauswertung zur Obergrenzendiskussion bei Anne Will am 24.01.2016
Twitter - Kurzauswertung zur Obergrenzendiskussion bei Anne Will am 24.01.2016Twitter - Kurzauswertung zur Obergrenzendiskussion bei Anne Will am 24.01.2016
Twitter - Kurzauswertung zur Obergrenzendiskussion bei Anne Will am 24.01.2016Volker Davids
 
West Terrace-Kindergarten
West Terrace-KindergartenWest Terrace-Kindergarten
West Terrace-KindergartenElise Andrews
 
"Teilen, statt Herrschen"
"Teilen, statt Herrschen""Teilen, statt Herrschen"
"Teilen, statt Herrschen"hheuermann
 
VLB-TIX Präsentation #mxsw 15.2.16
VLB-TIX Präsentation #mxsw 15.2.16VLB-TIX Präsentation #mxsw 15.2.16
VLB-TIX Präsentation #mxsw 15.2.16steffen meier
 
Allert (2013). Kreativ mit Medien. Vortrag, Medienkompetenztag SH
Allert (2013). Kreativ mit Medien. Vortrag, Medienkompetenztag SHAllert (2013). Kreativ mit Medien. Vortrag, Medienkompetenztag SH
Allert (2013). Kreativ mit Medien. Vortrag, Medienkompetenztag SHHeidrun Allert
 
Programmawijzer RUHR.2010
Programmawijzer RUHR.2010Programmawijzer RUHR.2010
Programmawijzer RUHR.2010rjcvdlinden
 
Design-als-epistemischer-Prozess_InteraktionHochschule
Design-als-epistemischer-Prozess_InteraktionHochschuleDesign-als-epistemischer-Prozess_InteraktionHochschule
Design-als-epistemischer-Prozess_InteraktionHochschuleHeidrun Allert
 
Workshop: Kreatives Problemlösen und Wissensgenerierung - Arbeitsblaetter
Workshop: Kreatives Problemlösen und Wissensgenerierung - ArbeitsblaetterWorkshop: Kreatives Problemlösen und Wissensgenerierung - Arbeitsblaetter
Workshop: Kreatives Problemlösen und Wissensgenerierung - ArbeitsblaetterHeidrun Allert
 
Nwa präsentation neu stand 21.4.2010
Nwa präsentation  neu stand 21.4.2010Nwa präsentation  neu stand 21.4.2010
Nwa präsentation neu stand 21.4.2010Etara
 
Social Media Navigator Gratisversion
Social Media Navigator GratisversionSocial Media Navigator Gratisversion
Social Media Navigator Gratisversiondivia GmbH
 
3 ½ Thesen zur Bedeutung des neuen Newsfeeds für Marken!
3 ½ Thesen zur Bedeutung des neuen Newsfeeds für Marken!3 ½ Thesen zur Bedeutung des neuen Newsfeeds für Marken!
3 ½ Thesen zur Bedeutung des neuen Newsfeeds für Marken!AllFacebook.de
 
Fields Bercedes Benz- Lakeland, FL
Fields Bercedes Benz- Lakeland, FLFields Bercedes Benz- Lakeland, FL
Fields Bercedes Benz- Lakeland, FLBrady Quick
 

En vedette (20)

Cube TV 2010
Cube TV 2010Cube TV 2010
Cube TV 2010
 
Der elektrische Regio-Verlag. SocialMedia und das Projekt »Stuttgart-Album« i...
Der elektrische Regio-Verlag. SocialMedia und das Projekt »Stuttgart-Album« i...Der elektrische Regio-Verlag. SocialMedia und das Projekt »Stuttgart-Album« i...
Der elektrische Regio-Verlag. SocialMedia und das Projekt »Stuttgart-Album« i...
 
GAF 2009 1
GAF 2009 1GAF 2009 1
GAF 2009 1
 
Erfan
ErfanErfan
Erfan
 
Geldzuverschenken
GeldzuverschenkenGeldzuverschenken
Geldzuverschenken
 
Twitter - Kurzauswertung zur Obergrenzendiskussion bei Anne Will am 24.01.2016
Twitter - Kurzauswertung zur Obergrenzendiskussion bei Anne Will am 24.01.2016Twitter - Kurzauswertung zur Obergrenzendiskussion bei Anne Will am 24.01.2016
Twitter - Kurzauswertung zur Obergrenzendiskussion bei Anne Will am 24.01.2016
 
West Terrace-Kindergarten
West Terrace-KindergartenWest Terrace-Kindergarten
West Terrace-Kindergarten
 
Riechers farm
Riechers farmRiechers farm
Riechers farm
 
"Teilen, statt Herrschen"
"Teilen, statt Herrschen""Teilen, statt Herrschen"
"Teilen, statt Herrschen"
 
VLB-TIX Präsentation #mxsw 15.2.16
VLB-TIX Präsentation #mxsw 15.2.16VLB-TIX Präsentation #mxsw 15.2.16
VLB-TIX Präsentation #mxsw 15.2.16
 
Allert (2013). Kreativ mit Medien. Vortrag, Medienkompetenztag SH
Allert (2013). Kreativ mit Medien. Vortrag, Medienkompetenztag SHAllert (2013). Kreativ mit Medien. Vortrag, Medienkompetenztag SH
Allert (2013). Kreativ mit Medien. Vortrag, Medienkompetenztag SH
 
Programmawijzer RUHR.2010
Programmawijzer RUHR.2010Programmawijzer RUHR.2010
Programmawijzer RUHR.2010
 
Blog mami 2012
Blog mami 2012Blog mami 2012
Blog mami 2012
 
Design-als-epistemischer-Prozess_InteraktionHochschule
Design-als-epistemischer-Prozess_InteraktionHochschuleDesign-als-epistemischer-Prozess_InteraktionHochschule
Design-als-epistemischer-Prozess_InteraktionHochschule
 
Die Energiewende und Social Media
Die Energiewende und Social MediaDie Energiewende und Social Media
Die Energiewende und Social Media
 
Workshop: Kreatives Problemlösen und Wissensgenerierung - Arbeitsblaetter
Workshop: Kreatives Problemlösen und Wissensgenerierung - ArbeitsblaetterWorkshop: Kreatives Problemlösen und Wissensgenerierung - Arbeitsblaetter
Workshop: Kreatives Problemlösen und Wissensgenerierung - Arbeitsblaetter
 
Nwa präsentation neu stand 21.4.2010
Nwa präsentation  neu stand 21.4.2010Nwa präsentation  neu stand 21.4.2010
Nwa präsentation neu stand 21.4.2010
 
Social Media Navigator Gratisversion
Social Media Navigator GratisversionSocial Media Navigator Gratisversion
Social Media Navigator Gratisversion
 
3 ½ Thesen zur Bedeutung des neuen Newsfeeds für Marken!
3 ½ Thesen zur Bedeutung des neuen Newsfeeds für Marken!3 ½ Thesen zur Bedeutung des neuen Newsfeeds für Marken!
3 ½ Thesen zur Bedeutung des neuen Newsfeeds für Marken!
 
Fields Bercedes Benz- Lakeland, FL
Fields Bercedes Benz- Lakeland, FLFields Bercedes Benz- Lakeland, FL
Fields Bercedes Benz- Lakeland, FL
 

Alternative zur Rente

  • 1. Hier eine Alternative zur Rente mit 67 !!!
  • 2. I ch habe soeben beschlossen: "Ich will nie in ein Altersheim!"
  • 3. Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht in ein Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir die Gesundheitsministerin Ullala Schmidt geliefert: "Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 Euro pro Tag."
  • 4. Ich habe eine Reservierung für die Kreuzfahrtschiffe der „AIDA‘‘ Flotte geprüft und: ...muss für eine Langzeitreise als Rentner /-in ca.165 Euro am Tag zahlen. ( kein Witz !!! )
  • 5.  
  • 6. Nach meinen Berechnungen bleiben mir dann noch ca.35 Euro pro Tag übrig .
  • 7. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten! Ich kann in eines der Bordrestaurants wackeln oder mir das Essen vom Roomservice in die Kabine bringen lassen.
  • 8. Ich kann z.B. mein Frühstück auch jeden Tag hier oder im Bett einnehmen!
  • 9. Auf den AIDA Schiffen gibt es Swimmingpools, Fitnessräume, Saunen, jede Menge Freizeitaktivitäten, freie Benutzung von Waschmaschinen und Trocknern und sogar jeden Abend Shows.
  • 10. Da kann man auch mitmachen!
  • 11. Es gibt auf den Schiffen u.a. kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo, Handtücher und Bademäntel (z.B. für die Saunen...)
  • 13. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Für 10 Euro Trinkgeld pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
  • 14. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
  • 15.  
  • 16. Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich noch für mein Verständnis.
  • 17. Frische Bettwäsche und Handtücher sind jeden Tag selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen!
  • 18.  
  • 19. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf den „AIDA‘‘ Schiffen bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bord Arzt kostenlos behandelt.
  • 20. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das NICHT im gleichen Umfang zu.
  • 21. Nun das Beste. Mit den Aida Schiffen kann ich ins Mittelmeer, in die Ostsee, zu den Kanaren, nach Südamerika, nach Afrika und Asien reisen ... - wohin auch immer ich möchte. Darum sucht mich in Zukunft nicht im Altersheim, sondern auf einem der schönen Schiffe der AIDA Flotte
  • 22. Auf den AIDA Schiffen spare ich jeden Tag 35 Euro. - und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen: Mein letzter Wunsch ist dann nur : Werft mich einfach über die Rehling. Das ist nämlich auch kostenlos.
  • 23.  
  • 24. PS.: Falls der eine oder andere Pensionist mit von der Partie ist und wir uns einig sind... besetzen wir einfach den ganzen Kutter.